Münchner Erfinder: die Make Munich

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit – die Make Munich hat nach einer eineinhalb jährigen Pause wieder die Tore für Nerds, Geeks, Bastler und Maker geöffnet. Diesmal fand die Messe in der Münchner Kultuhalle Zenith statt, welche knapp dreimal so groß ist wie der letzte Veranstaltungsort. Mit diesem enormen Zuwachs an Ausstellungsfläche und Besuchern – über zwei Tage verteilt sind immerhin 7500 Maker gekommen – wurde die Make Munich zum größten Maker-Festival Süddeutschlands. EIn gegebener Anlass, um auch unsere Standfläche auszubauen und unseren Sponsoringstatus zu erhöhen, und zwar vom Silbersponsor zum Hauptsponsor der Veranstaltung!
Im Namen der ALLNET führten wir die Bricks den technikwütigen Münchnern vor und bekamen ein tolles Feedback. Das System scheint inzwischen in Deutschland große Bekanntheit errungen zu haben.

Neben unseren derzeitigen fünf Sets hatten wir auch Neuentwicklungen dabei, wie zB unseren neuen Arduino kompatiblen Brick für das Arduino Yun, den Arduino UNO und wahlweise auch den Arduino Mega. Außerdem hatten wir eine ganze Palette an Experimenten aus dem Hochfrequenzbereich mit dabei und haben so auch Funker und Entwickler angesprochen.

Alles in allem kann man die Make Munich als ein weiteres erfolgreiches Wochenende bezeichnen – wir wollen uns nochmal bei euch als super Publikum bedanken!
Bis zur nächsten Maker Messe!

Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.